Die Werner Schmitz GmbH aus Hamminkeln-Dingden bei Wesel am Niederrhein fertigt und montiert Fenster, Türen, Rollläden, Markisen, Wintergärten aus Kunststoff oder Aluminium. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich weit über die Stadtgrenzen von Hamminkeln und Wesel hinaus über das gesamte Ruhrgebiet, Münsterland und weitere Teile von Nordrhein-Westfalen. Fenster Rollladen Rollläden Rolläden Rolladen Rolllade Rollade Markisen Markise Wintergärten Wintergarten Türen Türe Tür Dingden Hamminkeln Wesel Bocholt Borken Rhede Metallbau Fensterbau NRW Schüco Schueco Insektenschutz Fliegengitter Sonnenschutz Raffstore Raffstores Somfy Corona CT70
Sie sind hier: Aktuelles  
 AKTUELLES
Somfy-News

SCHÜCO: BESTES IMAGE IN DER BAUBRANCHE
 

[April 2004]
Das manager magazin zeichnete die Schüco International KG zum Unternehmen mit dem besten Image in der Baubranche aus. Die Preisverleihung fand am Mittwoch Abend, 21.01.04, im Curio Haus in Hamburg statt.
Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs freute sich über den begehrten Image-Preis: "Mein Dank gilt vor allem unseren Kunden und Mitarbeitern für diese Auszeichnung, da letztendlich unsere gemeinsame Zielgruppe, die Bauherren, das System Schüco so positiv beurteilt haben. Wir nehmen dieses Kompliment gerne an und hoffen auch in der Zukunft durch gute Qualität, gepaart mit innovativen und gutem Design, die Spitzenstellung von Schüco in Europa und der Welt auszubauen."

 
 

Die Auszeichnung macht deutlich, dass eine starke Marke in der Baubranche wichtiger ist als je zuvor. So konnte Schüco im Jahr 2003 seinen Umsatz trotz schwieriger Konjunktur steigern.
Ermittelt wurde Schüco durch die Umfrage "Image-Profile", für die die Meinungsforschungsinstitute Emnid und BIK im Auftrag des manager magazins 2.500 Vorstände und Geschäftsführer befragten. In der zum zwölften Mal veranstalteten Untersuchung erstmals vertreten, eroberte der Senkrechtstarter aus Bielefeld gleich mit weitem Abstand die Spitzenposition in seiner Kate-gorie. Auf den vorderen Plätzen der Rangliste befinden sich ausnahmslos Unternehmen mit Weltruhm, allen voran die Porsche AG als Gesamtsieger, aber auch andere Branchen-sieger wie z. B. die Allianz AG, die Coca-Cola GmbH und die Deutsche Lufthansa AG. Die alle 2 Jahre durchgeführte Studie berücksichtigte diesmal 171 Unternehmen aus 16 Branchen, darunter alle Dax-Werte. Bewertet wurden in erster Linie die Faktoren Kundenorientierung, Produktqualität, Innovationskraft und Kommunikationsleistung.